Schlaue Energie-Lösungen für daheim

13.02.2014Wien

VERBUND, Österreichs führendes Stromunternehmen, ergänzt die Produktpalette um das Eco-Wärme-Paket und macht Privatkunden dadurch weitestgehend zu klimafreundlichen Strom-Selbstversorgern.

Mit dem Eco-Wärme-Paket bringt VERBUND umweltschonend und kostengünstig wohlige Wärme – erzeugt durch Wärmepumpen – nach Hause und erweitert damit die klima- und budgetschonenden Angebote für Eigenheimbesitzer. Die VERBUND-Eco-Pakete machen das Eigenheim jetzt zum Haus der Zukunft: unabhängiger, nachhaltig und emissionsarm.

VERBUND bietet optimal aufeinander abgestimmte und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Energielösungen. Mit der Kombination von Photovoltaik-Anlage plus Batteriespeicher mit einer Wärmepumpe wird selbst erzeugte Energie einfach, effizient und günstig genutzt. VERBUND koordiniert die Planung und Installation. Kunden profitieren mit dem VERBUND-Eco-Kombi-Paket gleich mehrfach:

• bis zu 1.000 Euro Einsparung an laufenden Energiegesamtkosten
  • erhöhter Abnahmetarif von 18 Cent/kWh für selbst erzeugten Strom
  • 3 Jahre Gratis-Strom für die Wärmepumpe
  • noch effizientere Nutzung der Photovoltaik-Anlage
  • Verbesserung des Eigennutzungsgrades des selbst erzeugten Stroms
  • keine CO2-Emissionen durch die Nutzung von Strom aus der eigenen PV-Anlage beziehungsweise ergänzend aus 100 % Wasserkraft für Haushalt und Wärmepumpe
  • bewährte Technologie von OCHSNER Wärmepumpen

Komplettpaket ins Haus

Die innovative Technologie kommt als Komplettpaket ins Haus. Durch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Fachbetrieben sind rasche und einfache Planung, Installation und Inbetriebnahme garantiert. VERBUND-Kunden erhalten ihr persönliches Haus der Zukunft bequem und sicher aus einer Hand.

Als einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa ist VERBUND tonangebend in der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen. Mit dem neuen Eco-Wärme-Paket unternimmt VERBUND einen weiteren innovativen Schritt in Richtung Energiewende, verbunden mit mehr Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit. „Die Energiewende kann nur gelingen, wenn alle mitmachen und den Umgang mit Energie nachhaltig ändern. Deshalb bieten wir Privathaushalten einfache Lösungen, die dazu beitragen, das Effizienzpotenzial in der Eigenerzeugung und -speicherung von Elektrizität und Wärme zu steigern und das Haushaltsbudget zu schonen. Privatkunden werden unabhängiger, das öffentliche Netz wird entlastet, die Umwelt geschont. Davon profitieren alle Marktteilnehmer“, betont so VERBUND-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Anzengruber.

Weitere Details zu den VERBUND Eco-Kombi Paketen:

Gerlinde Gänsdorfer VERBUND Pressestelle