Effizienter, unabhängiger und sicherer mit neuen Energie-Lösungen von VERBUND

12.02.2015Wien

VERBUND, Österreichs führendes Stromunternehmen forciert Lösungen für die Energiewende bei der Bauen und Energie Messe in Wien.

Vom 12. – 15. Februar setzt die Messe Wien in diesem Jahr den Schwerpunkt auf gesundes, sicheres und leistbares Wohnen. VERBUND präsentiert smarte Pakete und Services für schlaue Energiesparer, die ihr Eigenheim effizienter, unabhängiger, nachhaltiger und sicherer gestalten wollen und setzt damit starke Signale für Kunden und Umwelt.

VERBUND-Eco-Produkte für Privatkunden
VERBUND bietet speziell für Eigenheime maßgeschneiderte Eco-Pakete: Mit der Kombination von Photovoltaik-Anlage plus Batteriespeicher mit Wärmepumpe wird selbst erzeugte Energie einfach, effizient und günstig genutzt. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Fachbetrieben koordiniert VERBUND die Planung und Installation. Kunden profitieren von komfortablen Lösungen und maßgeschneiderten Tarifen. Bei den Messen im Frühjahr 2015 gibt es neben einem attraktiven Messebonus für die Photovoltaikanlage auch Fixpreisangebote. Für die ersten drei Jahre gilt: gratis Strom für die Wärmepumpe*. Für jede Photovoltaikanlage gibt es einen erhöhten Abnahmetarif.

Mit dem neuen Eco-Home Paket werden die Energieflüsse von der Photovoltaik-Anlage bis zu einzelnen Stromverbrauchern sichtbar, die einzelnen Komponenten können intelligent miteinander verknüpf werden. Die Steuerung und Kontrolle erfolgt bequem über Mobiltelefon oder iPad. Die Energiekosten werden gesenkt, der Komfort steigt.

„Mit innovativen Lösungen und komfortablen Services setzen wir neue Maßstäbe und gestalten die Energiewende. Wir sind Schrittmacher für saubere Energie, mehr Energie-Unabhängigkeit und eine lebenswerte Zukunft für die nächsten Generationen“, betont Wolfgang Pell, Geschäftsführer VERBUND Solutions GmbH.

Komplettpakete: einfach, rasch und budgetschonend
Die innovative Technologie kommt als Komplettpaket ins Haus. VERBUND-Kunden erhalten ihr persönliches Haus der Zukunft bequem und sicher aus einer Hand.

Als einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa ist VERBUND tonangebend in der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen. Mit den Eco-Paketen für Energiesparer setzt VERBUND einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Energiewende, verbunden mit mehr Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit. Abgerundet wird die VERBUND Palette durch interessante Angebote für Strom aus 100% Wasserkraft sowohl für Haushalte als auch für umweltfreundliche Mobilität, die Elektromobilität. „Stromversorgung wird bald absolut CO2frei und erneuerbar sein, davon bin ich überzeugt. Der Markt für energienahe Dienstleistungen ist da! Egal ob Haushaltskunde, Industrie- oder Gewerbebetrieb, intelligente Nutzung von Energie und Ressourcen ist für alle ein Muss. VERBUND hat intelligente Produkte und Lösungen dafür, unsere Innovations-Pipeline ist gefüllt“ so Martin Wagner, Geschäftsführer VERBUND Solutions GmbH.

Ingun Metelko Ingun Metelko