Sonnenstrom wird jetzt salonfähig

24.02.2015Wien

Die aktuelle Förderaktion des Klima- und Energiefonds macht das Photovoltaik-Angebot von VERBUND jetzt noch attraktiver!

Mit insgesamt 17 Mio. Euro setzt der Klima- und Energiefonds auch heuer wieder attraktive Anreize für die Schaffung umwelt- und klimafreundlicher Stromversorgung. VERBUND Kunden, die sich jetzt rasch für eine PV-Anlage entscheiden, profitieren mehrfach:  Klima- und Energiefondsförderung, aktueller VERBUND-Preisvorteil, komfortables Komplettpaket und maßgeschneiderte Tarife.

VERBUND-Eco-Solar-Paket jetzt so günstig wie noch nie

Der Weg zum eigenen Sonnenkraftwerk war noch nie so einfach und günstig wie jetzt. Bei VERBUND erhalten Kunden alles aus einer Hand – Planung, Abwicklung mit Fördergeber und Installation. Selbstverständlich handelt es sich bei den Anlagen um österreichische Qualitätsprodukte. Darüber hinaus bietet VERBUND für jede Photovoltaikanlage, die über VERBUND gekauft wird, erhöhte Abnahmetarife mit einer Garantie bis 2019. Kunden können sich also bequem zurücklehnen und sich auf das eigene Sonnenkraftwerk in Kombination mit interessanten Tarifen freuen.  Die Amortisationszeit der Investition in die PV-Anlage wird durch die aktuelle Förderaktion des Klima- und Energiefonds deutlich verkürzt – gleichzeitig entlastet hausgemachter Sonnenstrom das Haushaltsbudget.

VERBUND Komplettpakete: einfach, rasch und budgetschonend

Die innovative Technologie kommt als Komplettpaket ins Haus. VERBUND koordiniert in enger Zusammenarbeit mit regionalen Fachbetrieben die Planung und Installation der PV-Anlage und regelt gleichzeitig alles im Zusammenhang mit der Förderung. VERBUND-Kunden erhalten ihr persönliches Haus der Zukunft bequem und sicher aus einer Hand.

Noch mehr Effizienz, Unabhängigkeit und Sicherheit

Über  das klassische Photovoltaik-Paket hinaus bietet VERBUND für Eigenheimbesitzer, die effizienter, unabhängiger und sicherer werden wollen weitere intelligente Lösungen. Durch die Kombination von Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher und Wärmepumpe wird selbst erzeugte Energie einfach, effizient und günstig genutzt und die Umwelt entlastet.

Als einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa ist VERBUND tonangebend in der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen. Mit den Eco-Paketen für Energiesparer setzt VERBUND einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Energiewende, verbunden mit mehr Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit. Abgerundet wird die VERBUND Palette durch interessante Angebote für Strom aus 100% Wasserkraft sowohl für Haushalte als auch für umweltfreundliche Mobilität, die Elektromobilität. „Stromversorgung wird bald absolut CO2frei und erneuerbar sein, davon bin ich überzeugt. In Kombination mit der aktuellen Förderaktion des Klima- und Energiefonds wird selbst erzeugter Strom noch leistbarer und daher interessanter für Eigenheimbesitzer. Wir entwickeln innovative Lösungen, die unseren Kunden rasch und sicher zu mehr Unabhängigkeit verhelfen und gestalten damit aktiv die Energiewende. Egal ob Haushalt, Industrie oder Gewerbe, die intelligente Nutzung von Energie und Ressourcen ist für uns alle ein Muss.“ so Martin Wagner, Geschäftsführer VERBUND Solutions GmbH.

Weitere Details zu den Produkten: www.verbund.at/pv-fonds

Weitere Details zur Förderaktion des Klima- und Energiefonds: www.pv.klimafonds.gv.at

Gerlinde Gänsdorfer VERBUND Pressestelle