Erneuerbare Energie-Allianz für die Energiezukunft

24.08.2015Wien

Wettbewerbsbehörde stimmt der Energie-Partnerschaft zwischen VERBUND, führend bei der Stromproduktion aus Wasserkraft in Österreich und SOLAVOLTA, Österreichs Marktführer Leitbetrieb für Photovoltaik-Lösungen zu.

Die 50 % Beteiligung von Österreichs führendem Stromunternehmen, VERBUND und SOLAVOLTA, dem größten heimischen Unternehmen für Photovoltaik-Anlagen startet mit attraktiven Angeboten in eine nachhaltige Energiezukunft.

Das Erfolgsgeheimnis der Zusammenarbeit beruht auf dem ganzheitlichen Ansatz: Am Weg zum eigenen Sonnenkraftwerk am Hausdach erhalten Kunden jetzt alles aus einer Hand – Planung, Abwicklung mit Fördergebern, Installation und Inbetriebnahme. Dank der besiegelten Partnerschaft profitieren Kunden jetzt von einem 500 Euro Bonus beim Kauf einer Photovoltaik-Anlage. Bei den Anlagen handelt es sich selbstverständlich um österreichische Qualitätsprodukte. Darüber hinaus bietet VERBUND für jede Photovoltaikanlage attraktive Strom-Abnahmetarife mit einer Garantie bis 2019 an. Kunden können sich also bequem zurücklehnen und sich über das eigene Sonnenkraftwerk in Kombination mit interessanten Tarifen freuen.

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2012 erfolgreich zusammen.  Durch die Kombination von Photovoltaik-Anlage plus Batteriespeicher mit Wärmepumpe wird selbst erzeugte Energie einfach, effizient und günstig genutzt. „Als führender Anbieter von CO2-freien Angeboten setzen wir damit einen weiteren wichtigen Schritt  zur Erreichung der Klimaziele. Die neue Partnerschaft passt ideal zur Unternehmensstrategie den Ausbau erneuerbarer Technologien, Dezentralisierung und intelligenter Angebote für Privat- und Gewerbekunden aktiv voranzutreiben,“ so die Geschäftsführer von VERBUND Solutions GmbH, Martin Wagner und Wolfgang Pell, zur Partnerschaft mit SOLAVOLTA.

„Photovoltaik ist die Königsklasse der Energiegewinnung, weil Sonnenenergie direkt in Strom umgewandelt wird. Daher ist VERBUND für uns der optimale Partner, um unsere Marktposition weiter auszubauen und unsere Erfahrung und Know-how weiter im Sinne der Umwelt zu nutzen“, betonen Günter Krupitza und Horst Bauer, Gründer und Geschäftsführer SOLAVOLTA Energie- und Umwelttechnik GmbH.

Als einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa ist VERBUND tonangebend in der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen. Photovoltaik-Lösungen bietet das Unternehmen bereits seit 2009 erfolgreich an. Das Produktangebot wurde seither laufend erweitert.

SOLAVOLTA, erst 2008 gegründet, kann im Green-Energy-Bereich bereits auf große Marktanteile verweisen. Als Komplettanbieter für Photovoltaik-Anlagen sorgt SOLAVOLTA für alle Schritte von Beratung, Planung, Förderabwicklung bis zur Montage von Sonnenkraftwerken jeder Größe im privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Binnen weniger Jahre hat sich das Unternehmen zu einem wichtigen Arbeitgeber und Steuerzahler in der Gemeinde St. Margarethen/Burgenland entwickelt. Ein gesundes organisches Wachstum, die Fokussierung auf die Kernkompetenzen, die Partnerschaft mit Energieunternehmen wie VERBUND und die starke regionale Verwurzelung des Vertriebsteams tragen zum Unternehmenserfolg bei.

Gerlinde Gänsdorfer VERBUND Pressestelle