VERBUND-Treue-Angebot wird von Kund:innen angenommen

10.07.2023Wien

VERBUND Strompreis-Senkung im Treue-Angebot

• Rund ein Viertel der Bestandskund:innen sind nach zwei Wochen auf den neuen Vertrag umgestiegen
• Attraktiver Strom-Fixpreis idHv 19,70 Cent/kWH netto: 12 Monate Preisgarantie, Preissenkung je nach Marktlage nicht ausgeschlossen
• keine Vertragsbindung – Kund:innen können jederzeit risikofrei aussteigen
• 1 Monat Gratis-Energie zusätzlich für Schnellentschlossene bis 31.7.

Ende Juni 2023 startete VERBUND die Informationskampagne zum Treue-Angebot an die Bestandskund:innen: Die Kund:innen wurden je nach gewählter Kommunikationsart per E-Mail oder Brief über die VERBUND Strompreissenkung im Treue-Angebot zu einem Strompreis von 19,70 netto bz. 23,64 brutto Cent pro Kilowattstunde garantiert für 12 Monate und ohne Vertragsbindung informiert. „In der ersten Woche ab 26. Juni wurde das Angebot per E-Mail verschickt und wir freuen uns, dass bereits rund 25 % der Kund:innen das Angebot angenommen haben“, so Vertriebsleiter Josef Neubauer. „Seit letzter Woche werden auch täglich tausende Briefe mit dem Angebot an jene Kund:innen verschickt, die wir nur postalisch erreichen. Ab Mitte Juli starten wir mit den Erinnerungs-E-mails und Briefen, um möglichst vielen Kund:innen das Angebot schmackhaft zu machen.“

Hohes Kund:innen-Interesse
"Die Zahl der Telefonanrufe an unserer gratis Service Hotline 0800 210 210 haben sich verdreifacht und die E-Mail Anfragen haben sich verdoppelt. Das Interesse der Kund:innen ist sehr–groß - vorausschauend haben wir unser Personal im Servicecenter stark aufgestockt. Trotzdem sind wir von der hohen Anzahl an Kundenkontakten überrascht. Das stellt unsere Mitarbeiter:innen natürlich vor gewaltige Herausforderungen und leider kommt es zu längeren Wartezeiten, für die ich mich entschuldigen möchte“, so Neubauer.

Attraktiver fixer Preis ohne Bindung und ohne Risiko
Für die Kund:innen ist der Umstieg einfach und risikolos: Das Treue-Angebot garantiert einen attraktiven Fixpreis ohne Vertragsbindung – das bedeutet, dass Kund:innen jederzeit aus dem Vertrag wieder aussteigen können. Neubauer: „Klare Empfehlung ist, das Angebot anzunehmen, denn es beinhaltet einen niedrigeren fairen Arbeitspreis, eine Preisgarantie für die nächsten 12 Monate - wobei Preissenkungen je nach Marktentwicklung möglich sind - sowie keine Bindung. Es handelt sich um keine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs), bestehende Gutschriften wie zB Gratis-Monate behalten ihre Gültigkeit. Was wir durch die Zustimmung unserer Kund:innen zum Treue-Tarif erreichen wollen, ist Rechtssicherheit für beide Seiten.“

Durch die Annahme des Angebots durch die Kund:innen – wiederum online oder postalisch per vorfrankiertem Antwortkuvert – erfolgt der Umstieg in den neuen Tarif zum Ersten des Folgemonats. Wer sich schnell – bis 31.7.2023 – für den neuen Vertrag entscheidet, profitiert zusätzlich von 1 Monat Gratis-Strom*.

Preissenkung für Strom-Neukund:innen

Auch für Neukund:innen gibt es bei VERBUND ein attraktives Angebot mit einem Strompreis von 24,84 brutto (20,70 netto) Cent pro Kilowattstunde bei einem Grundpreis von 4,79 € brutto pro Monat.

Alle Infos zum Treue-Angebot: www.verbund.at/treueangebot
bzw. beim VERBUND-Kund:innen-Service www.verbund.at/kontakt
Mo–Fr 7:00–18:00 Uhr

*  Bonus auf VERBUND-Strom-Treue 07/23 im 1. Vertragsjahr. Der Bonus entspricht 8,33 % Rabatt auf den Energiepreis (Arbeits- und Grundpreis) für den Verbrauch der ersten 12 Liefermonate (exkl. Netzkosten, Steuern und Abgaben). Der Rabatt wird bei der jeweiligen Jahresabrechnung als Gutschrift berücksichtigt. Gültig bis auf Widerruf. Anteilige Verrechnung bei vorzeitigem Vertragsende oder Produktwechsel.

Ingun Metelko Ingun Metelko